Powersupplies

Die Spannungsversorgung eines Verstärkers ist eine oft unterschätzte Größe in der Übertragungskette.

Störungen zu vermeiden ist besser als gegen eingeschleppte Artefakte zu kämpfen. Je sauberer die Versorgungsspannung eines Verstärkers ist, umso ruhiger, dynamischer und stressfreier arbeitet dieser. Deshalb widmen wir der Spannungsversorgung einige Aufmerksamkeit.

Universalnetzteil

Universalnetzteil

Für unsere Vorverstärker haben wir ein Universalnetzteil entwickelt. Die Transformatoren lassen wir gemäß unseren Vorgaben anfertigen.

Wichtig war uns, einen leistungsfähigen und brummarmen Trafo einzusetzen. Mit einer Leistung von 30VA ist die Spannungsversorgung für alle unsere Vorverstärker ausreichend dimensioniert. Natürlich ist dieses Netzteil schon vorgeregelt.
So wird dem Vorverstärker schon eine sauber ausgeregelte Spannung zugeführt.

Extrem ausgeregeltes Netzteil

Eigentlich ist dieses Netzteil völlig überdimensioniert. Jedoch; man hört es. Die Versorgungsspannung wird extrem sauber an den Vorverstärker übergeben. Die Bühne ist sofort zu erfassen und nachvollziehbar.

Dieses Netzteil ist in der Kombination mit der La Finezza ein „Muss“.